Gästebuch

Liebe Reisegäste, hier haben Sie die Möglichkeit, sich in unser Online-Gästebuch einzutragen. Wir freuen uns über ihre Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Heike Heydemüller und Ingolf Bruch (Montag, 17. Juli 2017 17:35)

    Wir möchten uns für eine rundum zufriedenstellende Urlaubsreise durch Usbekistan bedanken. Sowohl Organisation als auch Ablauf der Reise entsprachen voll unseren Erwartungen. Die Dramaturgie der Reise könnte nicht besser sein. Zur Eingewöhnung Taschkent, sehr europaorientiert mit orientalischen Facetten. Danach kam der Steigerungslauf Khiva-Buchara-Samarkand mit einer eingebauten Erholungsphase in den Bergen.
    Natürlich steht und fällt so eine Reise mit den Reisebegleitern und da können wir Höchstnoten vergeben. Musa in Taschkent und vor allem Ruslan an den anderen Stationen - freundlich, kommunikativ, kompetent, flexibel und immer für einen Spaß zu haben. Da wurde nicht nur Geschichte und Architektur gepredigt. Wir haben, und das war unser ausdrücklicher Wunsch, auch viel über das heutige Leben in Usbekistan, über die Freuden und Traditionen aber auch über ihre Sorgen und Nöte der Menschen erfahren. Die ausgewählten Hotels entsprachen sowohl vom Standard als auch von der Lage vollauf unseren Vorstellungen. Die besuchten Restaurants boten insgesamt betrachtet einen ausgezeichneten Querschnitt der usbekischen Küche.

  • Iran Reise im Mai 2017 (Montag, 26. Juni 2017 08:56)

    Freudig und aufgeregt aber auch etwas skeptisch sahen wir unserer Reise in den Iran entgegen. Was wird uns in dieser fremden Kultur erwarten?
    Bereits im Vorfeld wurden wir bezüglich der Visa und anderer Formalitäten kompetent und verbindlich betreut.
    Nach der Ankunft und auch im Verlauf der gesamten Reise wurden wir von der guten Organisation positiv überrascht. Alles erfüllte sich so, wie es im Reiseverlauf angekündigt war. Besonders möchten wir uns bei unserer ständigen Reiseleiterin Ghazaleh bedanken, die uns nicht nur außerplanmäßige Wünsche erfüllte, sondern auch mit ihrem umfangreichen historischen Wissen uns ihr Heimatland näher bringen konnte.
    In den 13 Reisetagen haben wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Landes entdeckt und die liebenswerte und hilfsbereite Bevölkerung erlebt. Besonders möchten wir hervorheben, dass wir durch den entspannten Reiseablauf mit mehreren Tagen Aufenthalt an einem Ort intensiver in das örtliche Leben eintauchen konnten und die Reise als besonders stressfrei erlebt haben. Wir haben während unserer Reise einen kleinen Einblick in dieses große Land bekommen - Ghazaleh und den lokalen deutschsprachigen Reisebegleitern ist es gelungen, uns auf weitere Erkundigungen in diesem Land neugierig zu machen.
    Eine besondere und wunderbare Reise!
    Waltraut und Heike

  • Sigrid und Horst (Montag, 16. Januar 2017 20:03)

    Vietnam Reise vom 2.10. bis 22.10 2016

    Liebe Hang, lieber Christian,

    jetzt sind wir schon einige Zeit wieder zu Hause und sind immer noch ganz verzaubert:
    vielen herzlichen Dank für eure fantastische Reiseleitung und Begleitung während unseres wundervollen Urlaubs in Vietnam.
    Ihr habt uns das Land mit seiner vielfältigen Kultur, den zahlreichen Religionen, der traditionsreichen Geschichte und der tragischen Vergangenheit mit viel Wissen und Humor näher gebracht. Wir haben durch euch Kontakt zu den stets freundlichen, offenen und immer lächelnden Menschen bekommen: wir waren zum Haarewaschen beim Frisör, wir haben in einer Großfamilie Lampions gebastelt und während unseres Aufenthalts im Mekongdelta mit unserer Gastfamilie gekocht. Wir sind mit euch über Märkte geschlendert, die uns mit ihrem exotischen Angebot, ihrer Fülle und ihrer Farbenpracht sprachlos gemacht haben. Und nie habt ihr vergessen, eine uns noch nicht bekannte Frucht zu kaufen, um sie uns abends zu beschreiben und probieren zu lassen. Ihr habt uns beigebracht, wie man eine Straße, auf der sich permanent tausende von Motorrädern bewegen, gefahrlos überquert, aber auch, wie man auf vietnamesisch Bier bestellt: "Em oi, mot bier!"

    Wir lieben es, im Urlaub Land und Leute kennenzulernen und genau das habt ihr großartig geschafft! Wir können euch als Reiseveranstalter für alle, die erlebnisreiche Reisen mögen, sehr empfehlen.

    Cam on - Danke, Hang und Christian!

    Herzliche Grüße von der Bergstraße
    Sigrid und Horst

  • Erik Hinke & Beate Schreyer (Samstag, 10. Dezember 2016 21:05)

    Wir waren vom 24.10.bis 12.11.2016 mit Hang und Christian auf einer Vietnam Erlebnisreise und wer eine Erlebnisreise bei den Beiden bucht, bekommt sie auch. Wir haben von Nord- , Zentral- und Südvietnam alles erlebt. Vom Stelzenhaus bis zum HomeStay im Mekong-Delta, es war einfach sehr schön. Eine Reise mit vielen interessanten teilweise wunderschönen Erlebnissen von der Reisernte in Nordvietnam, Halongbucht, über die Verbotene Stadt und Kaisergräber bis zu den Tunneln des vietnamesischen Widerstand. und dem Mekong-Delta. Die Organisatoren und Reiseleiter Hang und Christian Schwuchow lassen diese Erlebnisreise zu einer sehr schönen Erinnerung werden, weil sie kompetent sind, Freude an Ihrer Arbeit haben und für den Exkoursionsteilnehmer alles in Bewegung setzen, wenn wir einen Wunsch hatten. Wir empfehlen sie weiter mit lieben Grüßen Beate Schreyer & Erik Hinke Rüdnitz 10.12.2016

  • Klaus und Helga Kirchner (Samstag, 19. November 2016 11:02)

    20 Tage Vietnam-Rundreise vom 24.10.-12.11.2016
    Es war genau die Reise, die wir uns vorstellten, um von den Menschen, von der Natur und von der Kultur in Vietnam möglichst viel mitzubekommen.
    Neben sorgfältig ausgesuchten überschaubaren Hotels übernachteten wir in einem Reisbauerndorf im Stelzenhaus,
    auf einer Dschunke, im Nachtzug nach Hue und in einem home-stay im Mekong-Delta. Unsere sehr kompetente und immer gut gelaunte Reiseleiterin Hang überraschte uns immer wieder mit neuen, das Programm ergänzenden Ideen und ihren Ausflügen in die vielseitige vietnamesische Küche. Ein angenehmer und erholsamer Ausklang unserer Rundreise war der Aufenthalt am Badestrand von Mui Ne in einer malerischen Hotelanlage.
    Von den schönen Erinnerungen an erlebnisreiche Tage werden wir lange zehren.
    Gerne empfehlen wir Geograf Exkursionen unseren Freunden und Bekannten. Wir wünschen Hang und Christian Schwuchow weiterhin viel Freude und Erfolg mit Reisen dieser Art.

  • Dr. Michael Gurle (Sonntag, 17. April 2016 00:05)

    Vom 23.03.16 bis 09.04.16 waren wir mit Geograf Exkursionen auf Borneo-Entdeckungstour durch Sarawak und Sabah. Unterwegs mit einer kleinen Gruppe von 7 Teilnehmern und unter kompetenter und
    professioneller Führung durch Christian, lernten wir die landschaftlich spektakulären, aber auch geschichtsträchtigen Orte Ostmalaysias kennen. Durch den engen Kontakt zur aufgeschlossenen
    einheimischen Bevölkerung, der vom Reiseleiter stets angestrebt wurde, konnten wir das Land authentisch erleben, besuchten Märkte, die von Touristen wenig frequentiert wurden, probierten dort
    exotische Meeresfrüchte und Gewürze und hatten freundliche Gespräche mit den herzlichen Menschen. Asoluter Höhepunkt, besonders für uns Ostseeanrainer, war die Besteigung des höchsten Bergs
    Südostasiens, des Mount Kinabalu. Dank der motivierenden Vorbereitung durch unseren Reiseleiter, der niemals seinen Humor verliert, aber auch der Einstellung und des Gemeinschaftsgeistes unserer
    tollen Reisegruppe, konnten alle konnten alle Bergwanderer den Gipfel bezwingen und voller Stolz ihre Urkunden in Empfang nehmen. Für diese schöne Tour danken wir Dir, lieber Christian, sehr herzlich
    und wünschen deinem noch jungem Reiseunternehmen noch viele erfolgreiche Jahre. Irgendwann in naher Zukunft wirst du uns als Reiseteilnehmer wohl wieder auf dem Zettel haben. Bis dahin werden wir die
    Borneo-Tour in guter Erinnerung behalten und interessierten Freunden und Bekannten gern weiterempfehlen. Mit den besten Grüßen von der Insel Rügen, Beate & Michael

  • Christiane und Gerd Bechler (Sonntag, 27. Dezember 2015 17:44)

    Christiane und Gerd Bechler
    27.12.2015 Kambodscha und Vietnam vom 21.10.2015 bis 14.11.2015
    Diese sehr schöne und vor allen Dingen interessante Reise wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Schon auf der Reisemesse in Dresden im Januar 2015 hat uns die freundliche und umgängliche Art von
    Christian und Hang Schwuchow gefallen. Wir wurden dann auch auf unserer Vietnamreise nicht enttäuscht. Die Hang als unsere Reiseleiterin hat uns neben den umfangreichen touristischen Höhepunkten mit
    vielen kleinen Überraschungen manchen Einblick in das Leben der Vietnamesen verschafft. Mit Ihrer herzlichen und offenen Art hat sie auch wesentlich dazu beigetragen, dass die gesamte Reisegruppe von
    Anfang bis Ende der Reise gut zusammen harmoniert hat.
    Als äußerst angenehm haben wir empfunden, dass uns die Schwuchows auf unseren Wunsch - und nur für uns beide - das kleine Vorprogramm in Kambodscha, natürlich mit dem Höhepunkt „Angkor“ organisiert
    haben.
    Wir können nur „danke und macht weiter so“ sagen.
    Viele Grüße
    Christiane und Gerd Bechler

  • Michael Frauenfeld (Samstag, 19. Dezember 2015 23:32)

    Vietnamreise vom 04.Okt. - 24. Okt. 2015

    Wir würden uns gerne den Worten von Rainer Völkel anschließen und uns auch ganz herzlich für diese toll organisierte Erlebnisreise durch Vietnam bedanken.
    Die Idee zu dieser Reise begann bei der Reisemarkt-Messe in Mannheim im Januar wo wir uns bei Hang und Christian über die Vietnam-Reise informierten. Kurze Zeit danach haben wir uns entschlossen, die
    Erlebnistour zu wagen.
    Dank der perfekten Vorbereitungen durch die Beiden rückte der Tag X immer näher und wir landeten am 4. Oktober in Hanoi.
    Von da an waren wir dem Ideen-Reichtum einer „Erlebnisreise“ von Hang ausgeliefert.
    Egal, welchen Ort oder Sehenswürdigkeiten wir im Norden oder mitten drin oder im Süden besuchten, es blieben für uns fast immer wieder ergreifende Eindrücke zurück.
    Die vielen Erlebnisse können wir uns noch besser durch unsere Fotos in Erinnerung rufen. Auch das Zusammen mit der Reisegruppe hat uns viel Spaß bereitet; zuvor nicht gekannt – dann doch gespannt -
    viele Dinge gemeinsam erlebt.
    Alles in allem, es war für uns eine wirkliche Erlebnisreise an die wir uns noch lange und gerne erinnern werden.
    Auch können wir „ Geograph“ Christian und Hang Schwuchow jederzeit weiterempfehlen !
    Wir sehen uns wieder in Mannheim im Januar, bis dann

    viele Grüße aus Eppelheim
    Ria Z. & Michael F.

  • Helga & Carlo Schwab (Montag, 14. Dezember 2015 12:18)

    Vietnam-Reise vom 26.11.2015 bis
    14.11.2015 war ein wunderschönes Erlebnis mit sehr viel angenehmen Überraschungen, seitens der Reiseführerin im positiven Sinn. Die gesamte Reisegruppe
    war insgesamt sehr angenehm und Unterhaltsam in allen Bereichen.

  • Wolfgang und Biggi (Montag, 23. November 2015 20:28)

    Vietnam
    26.10.2015-14.11.2015
    Hallo ihr Geografen
    Das war eine tolle Reise durch Vietnam mit unserer kleinen Reiseleiterin Hang, die immer für eine Überraschung gut war. Ob es die Mopedtour durch Hanoi oder der Hühnerfuß in der Suppe war, was zum
    Staunen und lachen war immer dabei, ob es der Besuch der Mitropa im Nachtzug oder die Hilfe bei der Auswahl auf der Speisekarte war, es wurde vieles möglich gemacht nur den Regen in „Hoi an“ den
    konnte sie nicht beenden. Dabei sahen wir vieles von Land und Leuten und wir waren ganz erstaunt das die Wochen so schnell vorbei waren. Es war für uns ein sehr schöner Urlaub und wir wären gerne
    noch geblieben wir hatten ja mittlerweile doch schon einige Vietnamesische Wörter wie Pho Bo (Nudelsuppe) oder Cam on(Danke) gelernt. Am Ende hieß es dann nur noch Tam biet (Auf Wiedersehen). Danke
    für das bleibende Erlebnis.
    Viele Grüße
    Wolfgang und Biggi

  • Gudrun Schneider und Michael Pütz (Montag, 29. Juni 2015 14:39)

    Wir waren vom 26.04. bis 14.05. auf Bali und haben dort eine Privat-Rundreise mit anschließendem Badeurlaub gebucht. Schon bei der Buchung wurden alle unsere individuellen Wünsche berücksichtigt, so
    dass wir auf Bali von der ersten Sekunde an unseren Urlaub genießen konnten. Die Rundreise wurde von einem auf Bali ansässige Reiseveranstalter durchgeführt. Allerhöchstes Lob müssen wir dabei sowohl
    unserem Guide als auch unserem Fahrer zollen. Wir hatten immer das Gefühl, in allerbesten Händen zu sein. Die Informationen waren ausführlich, ohne dass wir uns davon erschlagen gefühlt haben.
    Wir haben neben den ohnehin bekannten Orten auch sehr interessante Einblicke ins balinesische Leben und die Kultur auf Bali bekommen. Auffallend waren die vielen Feierlichkeiten und Zeremonien, die
    uns jeden Tag und überall begleitet haben. Dabei hat es unser Guide immer verstanden, mit Wissen, Herzlichkeit und Humor unser Interesse zu wecken und uns so die Religion auf Bali verständlich
    gemacht.
    Kulinarisch ist Bali, wie so viele asiatische Länder, geprägt von einfacher, aber immer frischen und aromatischen Küche, was uns besonders in den Warungs immer wieder aufs Neue begeistert hat.
    Die Hotelauswahl auf der Rundreise war insgesamt sehr gut und die Route und dafür vorgesehene Zeit genau auf unsere Bedürfnisse angepasst. Sonderwünsche unsererseits wurden jederzeit berücksichtigt,
    so dass wir sagen können, wir hatten einen nahezu perfekten Urlaub, auch Dank der Bemühungen von Herrn Schwuchow.
    Den Abschluss bildeten 5 Tage Entspannung in einem der tollen Ressorts in Nusa Dua. Auch hier wurden unsere Wünsche bereits bei der Buchung problemlos umgesetzt
    Für alle, die Bali kennen lernen möchten, können wir diese Reise absolut empfehlen. Dies wird mit Sicherheit auch nicht das letzte Mal sein, die wir hier gebucht haben. Herzliche Grüße
    Gudrun Schneider und Michael Pütz

  • Bernd und Gudrun Möckel (Freitag, 29. Mai 2015 21:28)

    Den positiven Kommentaren über Ihre Vietnam-Reisen können wir uns aus vollem Herzen anschließen. Durch die etwas außergewöhnlichen Übernachtungen (Stelzenhaus, Schiff, Zug und Homestay im
    Mekong-Delta) konnte man etwas tiefer in die Kultur dieses interessanten Landes eintauchen. Und Hang hat uns ihre Heimat mit viel Engagement und Humor nahegebracht. Vielen Dank dafür.
    Zu unserem Erstaunen erwartete uns mit Kambodscha ein völlig anderes Land. Kultur und Menschen unterscheiden sich doch sehr von Vietnam. Aber auch dieser Teil der Reise war sehr schön und
    interessant. Unser Reiseleiter in Phnom Penh zeigte uns nicht nur die prachtvollen Bauten, v.a. den Königspalast, sondern berichtete auch als Zeitzeuge in bewegender Weise von seiner Jugend in der
    Pol-Pot-Zeit. Seine Berichte von der Ermordung seiner Familienmitglieder gingen uns sehr nahe. Da die Reiseroute auch Ziele etwas abseits der "ausgetretenen" Touristenpfade beinhaltete, konnten wir
    einen guten Eindruck vom Leben in Kambodscha gewinnen. Neben den kulturellen Highlights in Form von schönen Pagoden und Stupas oder dem für Europäer etwas ungewohnten Anblick von betenden und
    Almosen-sammelnden Mönchen jeden Alters waren die Fahrt mit dem Bambus-Zug in Battambang und der Bootstrip zu einem schwimmenden Dorf im Tonle-Sap-See weitere Höhepunkte in Kambodscha. Unser
    örtlicher Reiseleiter wusste uns seine Heimat mit viel Engagement sehr gut näherzubringen - dies schloss auch das "Naschen" von einigen Speisen ein, an die Europäer normalerweise nicht gewöhnt sind.
    Aber sie schmeckten z.T. sehr gut - er hatte recht. Über Angkor braucht man nicht viele Worte zu verlieren - es war auch in Wirklichkeit das Traumziel, das ich schon seit Jahrzehnten gern einmal
    bereisen wollte.
    Insgesamt ein großes Kompliment an Hang und Christian Schwuchow: Es ist Ihnen gelungen, zwei wunderschöne und fremdartige Länder zu einer unvergesslichen Reise zu kombinieren, die wir jedem
    weiterempfehlen können, der die Begegnung mit Land und Leuten - also eine "geographische Exkursion" - einer Luxusreise vorzieht.
    Herzliche Grüße
    Bernd und Gudrun Möckel

  • Rainer Völkel (Samstag, 25. April 2015 01:40)

    Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich für die schöne Reise nach Vietnam bedanken. Angefangen bei der Vorbereitung bis zur Durchführung der Reise, hat alles gestimmt. Wir haben von Hang
    unserer Reiseleiterin viel über das Land, die Kultur und das Leben in Vietnam erfahren. Jeder Tag der Reise, war ein besonderer Tag. Ich kann nicht die ganzen Eindrücke beschreiben. Hanoi, die
    Ha-long-Bucht, Hoi An, das Mekong Delta und Saigon, waren nur einige Höhepunkte die wir genießen durften. Auch die Zusammensetzung der Reisegruppe hat gestimmt. Wir hatten alle viel Spaß miteinander.
    Ich werde noch lange an diese Reise zurückdenken. Für jeden der diese Art von Reisen mag, kann ich Sie nur weiterempfehlen.

    Herzliche Grüße
    Rainer Völkel

  • Johanna Briggmann (Montag, 12. Januar 2015 11:16)

    Johanna Briggmann
    Vietnam 27.10. - 15.11.2014

    Gott sei Dank sind wir bei der letzten CMT im Januar 2014 bei Ihnen "hängen geblieben". Die Vietnam-Reise mit unserer Reiseleiterin Hang Ende Oktober bis Mitte November 2014 war hervorragend
    organisiert. Hang hat uns ihre Heimat mit viel Liebe und Engagement nahe gebracht. Und auch vor der Abreise haben wir telefonisch wertvolle Infos erhalten. Die Stationen ab Hanoi bis Saigon - vom
    Stelzenhaus im Norden, bis zum Mekong-Delta und Strandaufenthalt im Süden mit Bus, Zug, Flug und Boot waren ein tolles Erlebnis. Auch unsere Gruppe von 13 Personen war klasse - wir hatten viel Spaß
    zusammen. Wir wissen nicht, was uns am besten gefallen hat. Vor allem die Landschaft und der Aufenthalt im Norden mit Übernachtung im Stelzenhaus sowie im Mekong-Delta im Homestay waren Highlights,
    wo wir die Gastfreundschaft der Familien erfahren und genossen haben. Wir haben nicht nur dort gut gegessen und manchmal auch Exotisches probieren können. Die Hotels in den Städten waren gut und
    zentral gelegen, so dass die touristischen Ziele immer schnell erreichbar waren. Dabei war es auch sehr angenehm, dass an vielen Orten (Tempeln, Pagoden) noch kein Massentourismus herrscht.
    Unvergessen wird mir und sicher auch einer anderen Teilnehmerin unser Friseurbesuch mit Hang in Hue sein. Und so gab es einige schöne ungeplante, unvorhersehbare Erlebnisse, die diese Reise
    bereicherten. Für uns war die Reise perfekt und mit dieser Erfahrung werden wir Sie weiter empfehlen und sicher auch mal eine andere Reise bei Ihnen buchen. Wir liebäugeln da zum Beispiel mit einer
    Wanderreise.

    Herzliche Grüße
    Johanna Briggmann und Wolfgang Wiemers

  • Eleonore Lange (Sonntag, 28. Dezember 2014 12:47)

    Mongolei Juli 2014

    Wir möchten uns ganz herzlich für den gut geplanten Ablauf der Reise und Ihre individuelle Betreuung bedanken.
    Von Vorteil waren die jeweils zwei Übernachtungen in einem Ger Camp. Dadurch hatten wir Zeit, um uns an Steinböcke und Steppenadler heranzupirschen, gemütlich zum Lunch an einem See zu sitzen,
    unterwegs leckere Beeren zu pflücken, die Umgebung der Camps zu erkunden, die Flaming Cliffs auch bei Sonnenuntergang zu bestaunen, kleine örtliche Museen zu besuchen, Teil eines Naadam Fest einer
    Nomadenfamilie zu werden, die höchste Sanddüne der Gobi zu erklimmen, das Singen der Düne zu erleben und auch mal zu entspannen. Zudem konnten wir das 1:0 der Deutschen Nationalmannschaft in einer
    Jurte bejubeln. Besonderer Dank für den reibungslosen Ablauf auch an Ihre Partner-Agentur vor Ort. Unser Reiseleiter und Fahrer waren sehr engagiert. Nach Tagen der Recherche hatte unser Fahrer dann
    noch herausgefunden, wo sich seine Verwandten derzeit in der Wüste aufhalten. So konnten wir einen Nachmittag bei den Nomaden verbringen.
    Bogi, unser Reiseleiter hat gesagt:“ Die Nomaden werden noch lange vom Besuch der Deutschen erzählen.“ Und wir werden noch lange an das beeindruckende Land und die phantastische Reise denken.

    Mit freundlichen Grüßen

    Eleonore und Anika Lange

  • Sylvia Schwendke (Montag, 24. November 2014 18:55)

    Vietnam August 2014
    Auch wenn der August nicht als günstigster Reisemonat für Vietnam gilt-wir hatten eine unvergessliche Reise quer durchs Land. Die Organisation ließ keine Wünsche offen und die Tipps und Hinweise, die
    wir schon vor der Reise von Ihnen erhalten haben, waren Gold wert. Die Betreuung währen der Reise war exclusiv, die Reiseleiter waren genial. Wir waren nur eine \"Minireisegruppe\", da wir nur zu
    zweit unterwegs waren. Wir möchten Ihnen herzlich für diese tolle Organisation danken. Wir können Sie nur weiter empfehlen, gerade, wenn man Land und Leute auch abseits der touristischen Hochburgen
    kennen lernen möchte.

  • Dr. Claus Buchholz (Montag, 02. Juni 2014 13:21)

    Usbekistan April 2014
    Auch im Namen meiner Frau möchte ich mich bei Ihnen ganz herzlich für die
    reibungslose Abwicklung unserer Reise nach Usbekistan bedanken!
    Buchung, Beschaffung der Dokumente und vor allem die unkomplizierte Kommunikation mit Ihrer Firma waren lobenswert!
    Diese Betreuung während der Reise ließ keine Wünsche offen. Wir haben uns zu jeder Zeit bei den Reiseleitern vor Ort bestens aufgehoben gefühlt. Sie haben uns nicht nur die wunderbare Kultur und die
    gleichfalls einzigartige Natur gezeigt, sondern auch die moderne, im Umbruch befindliche usbekische Gesellschaft näher gebracht.
    Die Unterbringung in den Hotels (und der Jurte) hat unsere Erwartungen übertroffen. Abgesehen von den etwas nervigen Einreiseformularen ist Usbekistan ein absolut sicheres Land! Die Usbeken sind
    freundlich, offen, hilfsbereit und nie aufdringlich.
    Wer Zentralasien und die Knotenpunkte der Seidenstraße noch „original“ erleben möchte sollte bald dorthin fahren. Der Tourismus gewinnt an Bedeutung.

    Nochmals herzlichen Dank für Ihre Tipps und Ihre individuelle Betreuung!
    Wir werden Ihre Firma jederzeit mit gutem Gewissen weiter empfehlen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Claus Buchholz

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an

Telefon:  06081 9858695

mobil:     0173 7018046

E-mail: info@geografexkursionen.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Hier finden Sie uns

Geograf Exkursionen

Adolf-Reichwein-Straße 67

61267 Neu-Anspach

 

Geograf Exkursionen auf Reisemessen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

22.11. - 26.11.2017 Leipzig Touristik & Caravaning

5.1. - 7.1.2018 Mannheim Reisemarkt

13.1. - 21.1.2018 Stuttgart CMT

26.1. - 28.1.2018 Dresden

31.1. - 4.2.2018 Hannover

7.2. - 11.2.2018 Hamburg

21.2. - 25.2.2018 München f.re.e

28.4. - 8.5.2018 Mannheim Maimarkt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Geograf Exkursionen - Erlebnisreisen